Literaturdrabble

Drabble sind kleine lustige Prosatexte mit genau 100 Wörtern und - so Gott will - einer Pointe! Also ein Fanfiction Haiku ohne Zeilenumbruch, dafür mit Monty-Python-Wurzeln und ab und an mit ein bisschen Goethe Sozusagen eine Liebeserklärung an Bücher und die Charaktere darin. Denn da das hier ein Literaturblog ist, geben darin liebgewonne, wohl verhasste und auch sonstige mehr oder weniger bekannte Figuren aus dem literarischen Universium den Ton an.

Im Gegensatz zu den Rezensionen, die ja etwas Neues vorstellen möchten, werde ich bei den Drabbeln Bücher nehmen, die so bekannt sind, dass man sie nicht mehr zu rezensieren braucht, aber an in einem Literaturblog natürlich trotzdem herzlich willkommen sind! 

Das ersten Literaturdrabble sind da und werden zusammen mit ihren noch kommenden Brüdern und Schwestern hier aufgelistet und verlinkt:

Harry Potter: "Nicht irgendwer!" 
                     "Abendspaziergang"
                     "Die Leiden des Sir Cadogan - Eine Liebesgeschichte in neun Drabblen"  
                     "Ein neuer Lehrer" (Crossover)

Herr der Ringe: "Ein neuer Lehrer" (Crossover) 

Lustiges Taschenbuch: "Vermögenssorgen"


Peter Pan:  "Schnitzeljagd"


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen