Montag, 8. Februar 2016

Nicht irgendwer! - Ein Harry-Potter-Drabble! [Drabble]

Nach zwei dicken schweren Rezensionen und noch viel mehr Rezensionen, auf die ich mich jetzt schon freue, ein leichter Zwischengang: Ein Literaturdrabble! - Ein was?

Schloss, Burg, Ritterburg, Mittelalter, FestungDrabble sind kleine lustige Prosatexte mit genau 100 Wörtern und - so Gott will - einer Pointe! Und da das hier ein Literaturblog ist, geben darin liebgewonne, wohl verhasste und auch sonstige mehr oder weniger bekannte Figuren aus dem literarischen Universium den Ton an. - Also ein Fanfiction Haiku ohne Zeilenumbruch, dafür ab und an mit ein bisschen Goethe!  Sozusagen eine Liebeserklärung an Bücher und die Charaktere darin! - Jetzt aber erst mal alles auf Anfang und auf ohne Goethe! 

Im Gegensatz zu den Rezensionen, die ja etwas Neues vorstellen möchten, werde ich bei den Drabbeln Bücher nehmen, die so bekannt sind, dass man sie nicht mehr zu rezensieren braucht, aber an die in einem Literaturblog natürlich trotzdem herzlich willkommen sind!

Es werde Licht mit einem "Harry Potter"-Drabble frei nach Joanne K. Rowling!

--- Nicht irgendwer! ---


„Dumbledore!“, wütend und mit wehendem Umhang stürmte Lucius Malfoy ins Büro des Schulleiters: „Wie können sie es wagen diesen goldgelockten, selbstverliebten  Schreiberling Lockhart als Lehrer für die Verteidigung gegen die dunklen Künste einzustellen!"

„Nehmen sie sich doch einen Stuhl!“, antwortete Dumbledore ruhig.
„Nehmen sie sich doch einen Stuhl? Ich bin nicht irgendwer, Dumbledore!“, tobte Malfoy: „Ich gehöre zu einer der ältesten und reinblütigsten Familien die es noch gibt! Ich kann meinen Stammbaum bis ins elfte Jahrhundert verfolgen! Und ganz nebenbei bin ich Vorsitzender des Schulbeirates! Sie sprechen hier nicht mir irgendwem!“
„Gut!“, sagte Dumbledore: „Dann nehmen sie sich eben zwei Stühle!“

- * - 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen