Dienstag, 22. März 2016

Ein neuer Lehrer - Ein Harry-Potter-Herr-der-Ringe-Crossover [Drabble]




Es - oder ich - drabbelt wieder: Und zwar im Crossover!


Harry Potter, Assistenten, Albus Dumbledore, Burg--- Ein neuer Lehrer ---


„…das ist wohl ihr abstruser Sinn für Humor!“, giftete Umbridge: „Erst einen Halbriesen als Lehrer und dann einen Zwerg!“

„Sie haben mir ihren Unmut über die Einstellung von Professor Gimli bereits gestern mitgeteilt“, antwortete Dumbledore ruhig: „Genauso vorgestern, vorvorgestern und eigentlich jeden Tag, seit er bei uns ist!“

Entzürnd rauschte Umbridge davon.

„Professor!“, meine McGonagall vorsichtig: „Ich bin zwar nur ungern mit Umbridge einer Meinung, aber dieser Gimli-Zwerg trinkt, hat wenig Manieren und ist unerträglich streitlustig! Hat er irgendwelche Referenzen?“

„Nein!“, antwortete Dumbledore: „Aber jedes mal wenn sich Umbridge über ihn ärgert, freue ich mich, dass ich ihn eingestellt habe!“

*

Ist das Dumbledorebild nicht toll? Ich habe mich rießig gefreut, als ich es auf pixabay gefunden habe! Dumbledore hat hier nämlich kleine Sonnen und Monde auf dem Umhang , wie im Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen