Dienstag, 1. März 2016

Abendspaziergang - Ein Harry-Potter-Drabble [Drabble]




Heute wildere ich noch einmal glücksgtrunken in Rowlings Gefilden:

-- Abendspaziergang ---

Harry Potter, Auto, Kfz-Unfälle, VerkehrsunfallEs war ein herrlicher Sonnenuntergang und Dumbledore beschloss noch einen kleinen Spaziergang über die Ländereien zu machen als er am See auf den geknickt wirkenden Neville traf.

„Ein wunderschöner Abend, nicht?“, fragte Dumbledore.
"Hm", grummelte Neville.
„Welche Laus ist dir den über die Leber gelaufen“, fragte Dumbledore glucksend.
„Malfoy!“, nuschelte Neville traurig: „Er hat mich ausgelacht weil ich – naja – nicht so gut zaubern kann und mir dann von seiner tollen Zauberfamilie erzählt und von seiner langen reinblütigen Ahnenreihe!“
„Nun Neville“, sagte Dumbledore: „Bei dem jungen Mr. Malfoy ist es wie bei einer Kartoffel: Der beste Teil liegt unter der Erde!“

*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen